Neue Website für Messen in Deutschland gelaunched

19.03.2021

Finden Sie auf einem Blick wichtige Daten und interessante Informationen zu den Messen in Berlin, Hamburg und Stuttgart.

Duitse-beurzen.org ist die neue Adresse für belgische und luxemburgische Unternehmen, die sich zu wichtige Leitmessen an den Standorten Berlin, Hamburg und Stuttgart in niederländischer oder französischer Sprache informieren wollen.

Die Messegesellschaften halten für alle großen Branchen in Belgien und Luxemburg etwas bereit. Messe Berlin zieht mit der großen Publikumsmesse IFA, die ganze Aufmerksamkeit der internationalen Consumer Electronics-Branche auf sich. Maschinen- und Metallbau-Unternehmen treffen in der Industrieregion Stuttgart mit den Messen AMB, CastForge oder MouldingExpo auf die richtigen Kontakte. Die WindEnergy und die Schiffsbaumesse SMM in Hamburg sind Drehscheiben für Nachhaltigkeitskonzepte zu Land und zu Wasser.

Die Corona-Pandemie hat 2020 auch die Messebranche hart getroffen. Doch die Organisatoren schalteten schnell auf attraktive Live-Events am Bildschirm um. 2021 hält viele Online-Messen für Sie bereit mit virtuellen Ausstellerhallen und Webinaren. Die R+T in Stuttgart bot im Februar rund 300 Unternehmen und 22.000 Fachbesucher eine Plattform für Innovationen im Bereich Rollladen und Tore. Im März brachte die Internorga virtuell Branchenexperten aus der gesamten Foodservice-Industrie zusammen, von der Gastronomie, über das Gast- und Hotelgewerbe bis hin zum Catering.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns: Wie erhalte ich ein Besucherticket oder wie kann ich auf einer Messe ausstellen? Wie wird mein Stand erfolgreich? Das Messe-Team der AHK debelux hilft Ihnen über Duitse-beurzen.org weiter.

AHK debelux ist die offizielle Vertretung der Messe Berlin, Messe Hamburg und Messe Stuttgart in Belgien und Luxemburg.

Zur Website Duitse Beurzen

Matthias Popp