Handelskammer Luxemburg veröffentlicht praktischen Leitfaden zur Integration der Gen Z in den Arbeitsmarkt.
Damit Unternehmen Arbeitskräfte der „Generation Z“ erfolgreich rekrutieren und nachhaltig integrieren können, hat die Handelskammer Luxemburg einen praktischen Leitfaden entwickelt.
Die Broschüre in englischer oder französischer Sprache stützt sich auf Forschung und Studien, sie analysiert Trends im Managementstil und attraktiven Arbeitsmerkmalen. Mit Fakten zum Verhalten und Erwartungen der Gen Z gibt sie direkte Ratschläge zur praktischen Umsetzung dieses Wissens.
Die Generation Z, geboren zwischen 1995-2010, tritt nun in den Arbeitsmarkt ein. Sie ist die Generation der „Digital Natives“ und stehe besonders für Hyperkonnektivität, Umweltbewusstsein sowie einen ausgeprägten Sinn für persönliche Grenzen bzw. Lebensqualität (Work-Life-Balance).
Die Handelskammer Luxemburg bezeichnet die Generation Z als „Spiegel einer Welt, die sich tiefgreifend verändert“. Für Unternehmen biete dieser frische Wind Chancen, um die Bereiche Digitalisierung und ökologische Strategien zu dynamisieren.