Neues aus den Unternehmen

Messe Stuttgart-Chef in Auma-Vorstand gewählt

15.06.2020

Roland Bleinroth wurde am 9. Juni zum Vorstandsmitglied des deutschen Messeverbandes gewählt.

Nicht nur AHK debelux hielt am 9. Juni ihre Mitgliederversammlung ab. Auch der Verband der deutschen Messewirtschaft traf sich an diesem Tag zu der jährlichen Sitzung im Kongresshaus Kap Europa der Messe Frankfurt.

Dort wurde Roland Bleinroth, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart, in den Vorstand gewählt. AHK debelux ist die offizielle Vertretung der Messe Stuttgart in Belgien und Luxemburg.

Der AUMA ist der wichtigste Verband der deutschen Messewirtschaft. Er hat aktuell 73 Mitglieder, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 35 Messeveranstalter. Ziel des AUMA ist es in erster Linie, die deutsche, mittelständische Wirtschaft bei Beteiligungen an Messen im In- und Ausland zu unterstützen.

Ebenfalls neu gewählt wurden Wolfram N. Diener, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), und Hans-Günter Trockels, Geschäftsführer der Kuchenmeister GmbH, Soest. In den AUMA-Vorstand wiedergewählt wurden Dr. Isabella-Afra Holst, Senior Vice President, Software AG, und Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung, Koelnmesse GmbH. Der AUMA-Vorstand tagt zwei Mal im Jahr.