Praktikum Veranstaltungen und Social Media
Lernen Sie unsere Abteilung für Mitgliederbetreuung kennen und unterstützen Sie uns bei der Organisation von Veranstaltungen und bei der Kommunikation in den Sozialen Medien.
Praktikum im Bereich Veranstaltungsmanagement und Social Media
Ihre Aufgaben:
- Inhaltliche und grafische Vorbereitung von Beiträgen in den sozialen Medien.
- Recherche von Themen für Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren Mitgliedern
- Übersetzungen
- Datenverwaltung
Wir bieten:
- Eine selbstständige Arbeit in einem mehrsprachigen Team.
- Einblick in Online-Marketing und Unternehmenskommunikation
- Einblick das Management von Veranstaltungen
- Erfahrung im Umgang mit CMS/CRM-Software und SoMe-Plattformen.
- Sprachpraxis in Deutsch, Französisch und Niederländisch
Ihre Fähigkeiten:
- Aufgeschlossenheit, Kreativität und Engagement
- Organisationstalent
- Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Mitgliedern
- Sehr gute Kenntnisse der französischen und/oder niederländischen Sprache
- Schnelle Vertrautheit mit neuen Fachgebieten
- Erfahrungen in sozialen Medien ist wünschenswert
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu unter events(at)debelux.org