Leiter der Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Die AHK debelux ist Teil des weltweiten Netzwerks der deutschen bilateralen Auslandshandelskammern. Wir vertreten die Interessen der deutschen Wirtschaft in Belgien und Luxemburg sowie die der belgischen und luxemburgischen Unternehmen in Deutschland. Ebenfalls Teil des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) sind wir ein wichtiges Bindeglied zwischen den Unternehmen in diesen Regionen.

AHK debelux sucht für unsere Kunden in unserem Büro in Brüssel einen erfahrenen Leiter der Lohnbuchhaltung. In dieser Funktion sind Sie für die Leitung unseres Teams und die Sicherstellung eines hervorragenden Services für unsere Kunden verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den belgischen und luxemburgischen Partnern zusammen und sind für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter in Belgien verantwortlich.

Aufgaben und Zuständigkeiten:

  • Sie bieten einen hervorragenden Kundenservice und tragen zur Akquisition bei
  • Sie beaufsichtigen und verwalten zwei Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung
  • Sie arbeiten mit belgischen und luxemburgischen Partnern zusammen, um optimale Dienstleistungen zu gewährleisten
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen
  • Sie sind verantwortlich für die vollständige Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter in Belgien unserer Kunden

Erforderliche Erfahrungen und Fähigkeiten:

  • Managementerfahrung in einer Personalabteilung
  • Gründliche Kenntnis des belgischen Arbeitsrechts im Zusammenhang mit der Verwaltung der Humanressourcen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fähigkeit, effizient zu arbeiten
  • Teamplayer mit guten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Geschäftsbereichen

Anforderungen an Ausbildung und Erfahrung:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in einem relevanten Bereich
  • Mindestens 5-8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung
  • Fachkenntnisse im belgischen Personalmanagement mit Schwerpunkt auf Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse des luxemburgischen Arbeitsmarktes sind von Vorteil
  • Professionelle Beherrschung der deutschen Sprache, sowie Französisch oder Niederländisch auf professionellem Niveau

Wir bieten:

  • Ein unbefristeter Vollzeitvertrag (38 Stunden pro Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Telearbeit an 2 Tagen pro Woche
  • Eine spannende Aufgabe mit Verantwortung
  • Ein internationales und dynamisches Team
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das durch flexible Zusatzleistungen ergänzt wird
  • Regelmäßige Fortbildungs- und Begegnungsmöglichkeiten mit anderen deutschen Auslandshandelskammern (AHK)
  • Dienstort: Brüssel
  • Anstellungszeitpunkt: so schnell wie möglich

Interessiert?

Sind Sie daran interessiert, diese Chance zu ergreifen und zur Entwicklung der deutschen, belgischen und luxemburgischen Unternehmen beizutragen? Senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Herrn Kris Peeters, Leiter der Personalabteilung.

Erkundigen Sie sich auf unserer Website über unsere Dienstleistungen oder rufen Sie uns unter der Woche telefonisch an unter (+32) 2 204 01 76.