Mitgliedernews

Kompetenter Partner für Bauplanung

24.07.2020

Marx Krontal Partner ist seit Juni 2020 Mitglied der AHK debelux.

Das Ingenieurbüro für das Bauwesendie Marx Kronal Partner Gmbh stellt sich unserem Netzwerk vor:

Wir entwickeln individuelle technisch anspruchsvolle Lösungen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung von Brücken und Ingenieurbauten sowohl im Hochbau von Neubauten als auch von bestehenden Bauten.

Die 55 Mitarbeiter der MKP Gmbh setzen auf den Austausch von Erfahrungen und auf den schöpferischen Dialog miteinander. Unsere Einsatzfelder sind die Ingenieurbauplanung, der Naturwerkstein, die Betoninstandhaltung, die Spannungsrisskorrosion, verschiedenste Belastungsversuche, der Rückbau von Brücken, die Gebäudedatenmodellierung (BIM) im Ingenieurbau, die Forschung und die Entwicklung. Die Qualität der Arbeit und lösungsorientiertes Handeln, ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Kunden, sind uns sehr wichtig. Hierbei schätzen wir langjährige und zuverlässige Partnerschaften und einen ehrlichen und fairen Umgang miteinander. Unser Einsatzgebiet hat sich inzwischen auf ganz Europa ausgeweitet.

Bei uns wird dem Erhalt der Bestandsbauten eine besondere Bedeutung beigemessen. Wir unterstützen Bauherren beim Erhalt ihrer Bauten mit den Werkzeugen der Diagnostik, Nachrechnung und dem Monitoring am Bauwerk, das einen zentralen Leistungsbestandteil unseres Büros darstellt. Dank einer umfangreichen technischen Ausstattung mit modernster Vor-Ort-Untersuchungstechnik, Baustofflabor, Messlabor und Werkstatt stehen wir unseren Kunden europaweit für die Bauwerksdiagnostik zur Verfügung. Wir liefern die gesamte Kette: von der Konzeption und Installation bis zur Auswertung der Messdaten und Interpretation der Ergebnisse.

Im Bereich der Neubauten schaffen wir ressourcenschonende Bauwerke, die mit ihrem Umfeld harmonieren und einen klaren Kraftverlauf besitzen. Die Vielfalt unserer Kompetenzen und die Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Fähigkeiten, Herkunft und Charaktere ist eine Bereicherung unserer Teams und bildet die Grundlage für den Erfolg von Marx Krontal Partner.