Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die Auslandshandelskammer für Deutschland, Belgien und Luxemburg fördert und unterstützt die Geschäftsbeziehungen ihrer Kunden und Mitgliedsunternehmen in allen drei Ländern. Das Dienstleistungsangebot der AHK debelux Köln umfasst u.a. die Betreuung von Unternehmen auf ihrem Weg zum deutschen Markt. Darunter fällt auch die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Diese Dienstleistung richtet sich an alle Unternehmen, die in Deutschland über Personal verfügen, dort aber keine eigene Personalverwaltung haben.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Für die Betreuung unserer Mandanten sucht die AHK debelux-Geschäftsstelle in KÖLN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Anlage und Pflege der Firmenkunden und Personalstammdaten
  • Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Ansprechpartner für unsere Mandanten sowie für Ämter, Krankenkassen und Behörden
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Entgeltabrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse im AGENDA-Lohn
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Umfassende, persönliche Einarbeitung und Unterstützung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • Sehr gute Erreichbarkeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Urlaubsgeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.

AHK debelux-Handelskammer
E-Mail: debelux@koeln.ihk.de