Mitgliedernews

Versicherer mit einzigartigem Konzept

06.07.2020

Unser Mitglied Expat & Co stellt sich vor: Dank eines weltweit einzigartigen „Chamäleon-Prinzips“ passt sich der Versicherer an alle lokalen Versicherungssysteme an.

Im Jahr 2010 begann Expat & Co mit den ersten eigenen Produkten. Seitdem hat sich das Unternehmen vom allgemeinen Versicherungsmakler hin zum spezialisierten Anbieter für grenzüberschreitende Mobilität von Arbeitnehmern entwickelt. Heute ist das Unternehmen in Belgien und Europa zu einem wichtigen Akteur auf dem Markt für Versicherung von Expats, ausländischen Studenten und Geschäftsreisenden geworden. Seit 2017 Mitglieder der AHK debelux, sucht Expat & Co nach Institutionen (Unternehmen, Universitäten, Behörden), die Mitarbeiter, Kunden oder Studenten ins Ausland entsenden oder ihnen Reisen ermöglichen. Expat & Co sucht auch Geschäftspartner in Deutschland oder Luxemburg, die ihre Produkte vertreiben möchten.

Umfassende Versicherungsdienste

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an internationalen Deckungen, aus denen Kunden wählen können. So schafft Expat & Co einen Versicherungsschutz, der wirklich auf die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Hierzu gehören:

• Krankenkostenversicherung
  • langfristige Reiseversicherung
  • Todesfallversicherung
  • Invaliditätsversicherung
  • Versicherung von Gepäck und Inhalt
  • Privathaftpflichtversicherung

Versicherungsschutz für drei Zielgruppen

Expat & Co bietet Versicherungen für Personen, die im Ausland arbeiten, z.B. Expatriates oder Entsandtkräfte. Als Expat verdienen Sie einen Plan, der so flexibel ist wie Sie selbst. Die Expat-Versicherungen sind maßgeschneidert für europäische Expatriates, nicht-europäische Expatriates in Europa und Expats, die für eine europäische Organisation (die der Versicherungsnehmer ist) für eine Dauer von einem Jahr oder länger arbeiten.

Expat & Co deckt auch Studierende ab, die im Ausland Lernerfahrungen sammeln. Seine Versicherungspakete wurden zudem für Au-pairs oder Austauschorganisationen, Praktikanten, Professoren und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen konzipiert. Egal, ob europäischer Staatsbürger im Ausland oder Nicht-Europäer in Europa, Expat & Co deckt alle Bedürfnisse.

Hinzu kommen weltweiten Versicherungspolicen für (Geschäfts)-Reisende und Familien, die unterwegs sind, für den Fall, dass sie einen Arzt aufsuchen müssen oder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Expat & Co richtet sich an Menschen, die viel oder lange reisen: Weltreisen, Arbeitsurlaub, Geschäftsreisen und Gäste von außerhalb des Schengen-Raums.

Weltweit einzigartiger Versicherungsschutz

Expat & Co Kunden schließen dank des „Chamäleon-Konzepts“ Policen ab, die sie überall hin begleiten, sich anpassen und somit kontinuierlichen Versicherungsschutz bieten. Er ist der einzige Versicherer weltweit, der mehr als 15 verschiedene Sozialversicherungssysteme ergänzt. Sollten Kunden in ein Land ohne gute Sozialversicherung gehen, bieten das Unternehmen auch vollen Versicherungsschutz. Im Gegensatz dazu können Policen auch vorübergehend stilllgelegt werden, die Sie nicht mehr benötigen und ohne medizinische Formalitäten später wieder reaktiviert werden. Auf diese Weise bietet Expat & Co eine lebenslange Kontinuität des Versicherungsschutzes.

Kontakt: Expat & Co, P. Cooremansstraat 3, 1702 Groot-Bijgaarden, Belgien, E-Mail schreiben, T: +32 (0)2 463 04 04