Mitgliedernews

Sichere Arbeitsstationen nach Maß

24.07.2020

Neu bei AHK debelux seit Juni 2020: das Industrieunternehmen Andreas KARL GmbH & Co. KG.

Der Mut zu ungewöhnlichen Ideen und das Know-how zur Umsetzung von individuellen Kundenwünschen ist bei KARL fest verwurzelt. Die Firma stellt sich dem AHK debelux-Netzwerk vor:

Das Familienunternehmen blickt auf eine über 75-jährige Geschichte zurück. Die Andreas KARL GmbH & Co. KG wurde 1935 von Andreas Karl gegründet und war zunächst ein solider Handwerksbetrieb für Elektroinstallationen. Im Jahr 1947 erweiterten die Inhaber das Leistungsspektrum auf den Bereich Blech- und Stahlverarbeitung und 1950 begann die industrielle Produktion von Betriebseinrichtungen, dem heutigen Schwerpunkt des Unternehmens. Diese Verbindung aus Kompetenz im Bereich Elektrotechnik und im Bereich Betriebseinrichtungen gibt uns ein besonderes Know-how für die Gestaltung von technischen Arbeitsplatzsystemen. Bereits in den 1970er Jahren hat KARL den ersten ESD-Arbeitsplatz produziert.

Offen für neue Absatzmärkte

Heute ist das Familienunternehmen in der dritten Generation europaweit führender Spezialist für ESD- (Electrostatic Discharge) gerechte Arbeitsplatz- und Logistiksysteme, Betriebseinrichtungen und Lösungen für die Abschirmtechnik. In Belgien und Luxemburg sucht KARL neue Kontakte und Partner in der produzierenden Industrie. Das Unternehmen hat Erfahrung mit weltweiten Lieferungen und Montagen vor Ort.

Dank seines hohen Detailwissens ist KARL auch Hersteller von hochpräzisen Abschirmlösungen, wie elektromagnetisch geschirmte und absorbierende Räume. KARL bietet auch Metallbearbeitung nach individuellen Kundenwünschen.

Kompetenz aus Tradition

Lösungen nach Maß sind einer seiner Stärken. Das Unternehmen hat seine komplette Wertschöpfungskette an seinem Standort in Fahrenzhausen bei München und bietet damit während des gesamten Fertigungsprozesses hohe Flexibilität. Erstklassige Verarbeitung, überzeugende Kombinationsmöglichkeiten und ökonomische Lösungen für Arbeitsplatzgestaltungen sichern den Markenprodukten von KARL seit Jahrzehnten hohe Anerkennung bei Kunden und sind der Schlüssel zum Erfolg.

Die Produkte von KARL sind in der gesamten Investitionsgüterindustrie einsetzbar, insbesondere bei Produzenten von elektronischen und mechanischen Bauteilen und bei Logistikunternehmen und Dienstleistern. Auch Ausbildungseinrichtungen oder Forschungs- und Entwicklungszentren zählen zu seinen Kunden.

Andreas KARL GmbH & Co. KG, Hauptstrasse 26, 85777 Fahrenzhausen, sales(at)karl.eu, T: (+49) 08133 170, www.karl.eu