Interseroh bietet Verwertung von Produktresten an

02.05.2022

Nachhaltige Rücknahme- und Logistiklösungen für Produkte aller Materialien.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und organisieren wir Rücknahme- und Logistiklösungen für Produktreste und Gebrauchtwaren aller Materialien. Ob Reparatur, Recycling, Rückführung oder fachgerechte Entsorgung – Wir finden den optimalen Verwertungsweg für Sie.

Interseroh entwickelt deutschlandweite Rücknahmesysteme, organisiert Logistikströme und steuert Dienstleisternetzwerke. Vom Baugewerbe über Gastronomie bis zum Gesundheitswesen unterstützen wir Hersteller aller Branchen. Dank unseres spezifischen Know-hows und flächendeckenden Netzwerks in den Bereichen Logistik und Recycling sind wir Ihr kompetenter Partner bei der Entwicklung und Umsetzung passender Verwertungslösungen.

Digitalisierung auf höchstem Niveau

Um die Nachverfolgbarkeit einzelner Produkte und Stoffströme zu gewährleisten, setzen wir auf einen hohen Digitalisierungsgrad. Dabei stimmen wir das gesamte Rückwärtslogistiksystem mit Ihren individuellen Bedürfnissen ab, damit eine effektive, zirkuläre Wertschöpfung möglich wird.

Kosteneffizienz in allen Schritten

Ein Schlüsselkriterium ist die Kosteneffizienz der integrierten Rücknahmesysteme. Nur so können Rohstoffe erhalten bleiben und Produkte in den Kreislauf zurückgeführt werden.

Fundierte Analyse als Basis für Ihren Verwertungsweg

Egal ob Werkstoff, einzelne Bestandteile oder fertiges Produkt – Wir analysieren Ihre Ausgangssituation beim Thema Rücklogistik und Entsorgung.

Individuelle Lösungen sind unsere Stärke

Bei der Erarbeitung einer für Sie passgenauen Lösung gehen wir ergebnisoffen vor: Reparatur, Recycling, Rückführung in die eigene Produktion oder fachgerechte Entsorgung. Wir beraten Sie entlang der gesamten Lieferkette und setzen gemeinsam den optimalen Verwertungsweg um.

Susann Zuber

Bereichsleiterin